WIESENKNOPF® Advenstkalender 2021


Türchen 23:



Heute hat das SCHAUPIEL Leipzig etwas für Euch vorbereitet. Wir hoffen, dass wir bald wieder ins Theater gehen können.

 

Wir vermissen Euch!


Hallo! Mein Name ist Joey und ich arbeite im Theater! Es heißt Schauspiel Leipzig. Warst du schon mal da?

 

Eigentlich zeigen wir hier jedes Jahr ein Märchen für Kinder. Wegen Corona hat das aber leider schon wieder nicht geklappt. 

 

In diesem Adventskalendertürchen zeige ich euch wie ihr einen wundervollen Zauberring basteln könnt. So einen ähnlichen hat Prinzessin Arabella aus unserem Familienstück „Arabella oder die Märchenbraut“ nämlich auch.  Das Stück gibt es hoffentlich  in der nächsten Spielzeit auf der Bühne zu sehen.


Aber nun zum sagenumwobenen Zauberring. Falls du Hilfe bei der Herstellung brauchst, scheue dich nicht darum zu bitten.

Auch die stärksten Zauber*innen brauchen Unterstützung.

 

 

Du brauchst:

Ein Stück Biegeplüsch (auch Pfeifenputzer genannt) in einer Farbe deiner Wahl (ungefähr 25cm lang),

eine Perle die zwei Öffnungen hat, so dass du sie auf den Biegeplüsch auffädeln kannst

und ein langer Lineal.

 

Schritt 1: Knicke ungefähr 5-6 cm Draht an einem Ende ab. Falls du kein Lineal zur Hand hast, kannst du auch 7-mal deinen Daumen hintereinander auf den Draht legen.

 

Schritt 2: Lege das abgeknickte Stück eng an das längere Stück an.

 

Schritt 3: Fädle die Perle auf den Draht auf, sodass sie das abgeknickte Stück an dem längeren Stück befestigt.

 

Schritt 4: Nimm das Stück des Drahtes, welches nun doppelt ist und biege es in eine U-Form. Stecke nun den Teil des Drahtes, der nicht doppelt ist durch die entstandene Schleife.

 

 

 

 

 

 

Schritt 5: Führe diesen Teil des Drahtes unter der Perle durch und wickle ihn um die Perle, wobei du die U-Form leicht biegen kannst, um den Ring besser an deinen Finger anzupassen. 

 

Schon ist der Zauberring fertig! Er verleiht dir magische Kräfte mit denen du zauberhafte Geschichten erzählen kannst. Sobald du ihn angesteckt hast und zu erzählen beginnst, bleibt jeder an deinen Lippen kleben. Versuch es doch am besten gleich.

 

PS: Und in Verbindung mit einem Kostüm wird die Zauberkraft sogar verstärkt!