Marbachstraße 2, 04155 Leipzig

Der Vertretungsstützpunkt in Gohlis ist Teil des Piloten, welcher 2015 gestartet ist und der Beginn, gemeinsam mit dem Verbund kommunaler Kinder- und Jugendarbeit (VKKJ) und der Stadt Leipzig, die Ersatzbetreuung in der Kindertagespflege in Leipzig zu etablieren. Nach 5 Jahren enger Zusammenarbeit und vielen Erfahrungen reicher, ist ab 2020 WIESENKNOPF und damit auch der Vertretungsstützpunkt in Gohlis Teil des zentralen Vertretunsgsystems in der Kindertagespflege. Die Wohnung ist mit knapp 75qm, neben Bad und Küchenbereich mit einem großen Spielzimmer, einer Terrasse und einem Schlafzimmer ausgestattet. Fußläufig sind Wald, Wiese und zahlreiche Spielplätze erreichbar sowie das Zooschaufenster im Rosenthal. Die Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs (Linie 4) befindet sich nicht mal 3 Gehminuten von der Wohnung entfernt. Ab 2020 steht die Wohnung als Vertretungswohnung auch den freien Trägern der öffentlichen Jugendhilfe, bei Ausfall der regulären Kindertagesbetreuung, zur Verfügung. In diesem Vertretungsstützpunkt betreut die WIESENKNOPF Vertretungstagesmutter Birgit Bernhardt die Vertretungskinder. Sie ist vom VKKJ nach § 43 SGB VIII zugelassene Vertretungstagesmutter und dementsprechend ausgebildet. Da wir wissen wie essentiell eine funktionierende Kindertagesbetreuung ist, stehen all unseren Vertretungstagesmüttern weitere Vertretungsmütter als Back-Up zur Verfügung, welche im Fall von Urlaub oder Krankheit die WIESENKNOPF Vertretungstagesmütter vertreten können. Demnach gibt es bei uns keinen Ausfall, wir können alle Trägern, Eltern und Tageseltern jederzeit Ersatzbetreuung anbieten!

Wir bieten regelmäßig Kennlerntermine für Eltern, Träger und Tageseltern an, bitte schreiben Sie uns bei Interesse eine Email an: vertretung.gohlis@wiesenknopf-leipzig.de

 

WIESENKNOPF® Vertretung, Ersatzbetreuung für die Kindertagespflege in Leipzig
WIESENKNOPF® Vertretungstagesmutter Birgit Bernhardt

 

 

 

Hallo, mein Name ist Birgit Bernhardt und bin 51 Jahre jung und verheiratet. Ich habe 5 Kinder aus den Windeln gehoben und mein ältester hat mir einen Enkel geschenkt. Mein Lebensmotto heißt "Wer gesund ist, ist reich" der Rest kommt von ganz allein und schließt sich eine Tür, öffnet sich eine neue. Ich möchte in der Vertetung den Eltern und Tagesmüttern mit Rat und Tat zu 100% zuverlässig zur Seite stehen zur Zufriedenheit aller.


 

Die Anmeldung einer Vertretung im WIESENKNOPF Vertretungsstützpunkt, erfolgt direkt über das VKKJ mit Hilfe eines Antragsformulars unter: www.vkkj.de/vertretungsformular-kindertagespflege