Vermietung unserer Räume
16. Juni 2022
Wir haben uns dazu entschieden, dass wir Euch an unseren tollen Räumlichkeiten Teil haben lassen wollen. Es gibt Räume bei uns, die zur Zeit nur wenig genutzt werden und dafür sind diese einfach viel zu schön! Wir haben beispielsweise 100qm in Gohlis zur Verfügung, welche schon des Öfteren für interne Kurse oder auf Anfrage auch für externe Kurse genutzt wurden wie beispielsweise Yogakurse, erste Hilfe Kurs am Kind oder Elternkurse. Jetzt wird es Zeit für Eure Ideen für die Räume....

Freie Plätze in der 3. Ferienwoche im Sommer 2022
15. Juni 2022
Wir haben freie Plätze in der Ferienbetreuung für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Wir suchen Verstärkung!
10. Juni 2022
Wie suchen eine zuverlässige und flexible Verstärkung für unser Team in der Vertretung der Kindertagespflege.

Jobs für Babysitter
03. Juni 2022
Wir suchen Babysitter und Kinderbetreuer für den Raum Leipzig als Unterstützer für Familien und Unternehmen.

Stammtisch Kindertagespflege
19. Mai 2022
Gestern trafen sich 20 ambitionierte Kindertagespflegepersonen zu einem Stammtisch, um die Vernetzung der Leipziger Kindertagespflege voran zu bringen.

Preis für Familienfreundlichkeit – Jetzt Jahresthema abstimmen
12. Mai 2022
Ab sofort kann über das Jahresthema abgestimmt werden. Bis zum 1. Juni habt Ihr die Möglichkeit, aus fünf Themen dasjenige auszuwählen, das Euch am wichtigsten für eine familienfreundliche Stadt Leipzig ist. Das Thema mit den meisten Stimmen wird das Jahresmotto.

Tag der Kinderbetreuung
09. Mai 2022
𝗪𝗜𝗘𝗦𝗘𝗡𝗞𝗡𝗢𝗣𝗙®️ möchte sich heute am Tag der Kinderbetreuung bei allen Kinderbetreuer:innen bedanken, die jeden Tag so tolle Arbeit leisten❤️!

Alles Gute zum Muttertag
08. Mai 2022
𝗪𝗜𝗘𝗦𝗘𝗡𝗞𝗡𝗢𝗣𝗙®️ wünscht mit diesen tollen Kunstwerk, welches letzte Woche bei uns im Vertretungsstützpunkt in der Könneritzstraße entstanden ist, einen liebevollen Muttertag ❤️

Aktionswoche Kindertagespflege - Vertretungssystem
04. Mai 2022
Unter dem Motto: „Kindertagespflege ist so selbstverständlich wie das Scheinen der Sonne“ haben wir am 4.5.2022 gemeinsam mit den Leipziger Kindertagespflegepersonen zum Spielen, Singen, Tanzen, Basteln und Feiern eingeladen, um auf die Kindertagespflege Aufmerksam zu machen. Kindertagespflege ist für Leipzig wichtig und ebenbürtig mit Kindergärtenplätzen, worüber es noch mehr Aufklärung bedarf.